Anmerkungen und Ideen zur Transportverpackung

Eine nachhaltige Transportverpackung für Gewürze zu entwickeln ist gar nicht so einfach. Kein Plastik zu verwenden ist definitiv eine gute Entscheidung. Dazu möglichst wenig Füllmaterial, da dieses zumeist entsorgt wird. Entsprechend schlicht darf eine Transportverpackung aus Pappe aussehen. Ist es doch der Inhalt – in unserem Fall – die Gewürze, um die sich alles dreht. Die Transportverpackung aus Pappe ohne Umverpackung und Füllmaterial kommt bei der Entsorgung in die Papiertonne. Papier wird bekanntlich recycelt. Zugleich ist der Hinweis richtig, dass für die Herstellung von Pappe viel vom Rohstoff Wasser benötigt wird. Deshalb leistet die Wiederverwendung der Transportverpackung definitiv einen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Transportverpackung fuer Gewuerze wiederverwenden

Transportverpackung für Gewürze fotografieren und einen Preis gewinnen

Wir freuen uns über jede Transportverpackung für Gewürze, die nicht direkt entsorgt, sondern wiederverwendet wird. Und jetzt darfst du mitwirken. Lasse der Kreativität freien Lauf, schicke uns ein Bild oder tagge das Bild auf Instagram. So zeigen wir allen, was du aus der Transportverpackung gemacht hast. Wir verlosen eine Transportverpackung für Gewürze, und zwar mit Inhalt. Entscheide dann selbst, welche 4 Gewürze an dich versendet werden dürfen.

Choose File

Gewinnen Sie weitere Eindrücke über uns in den sozialen Medien

roots. Instagram