Nachhaltige Gewürze für außergewöhnlichen Genuss.

Wir nehmen dich mit auf eine Reise in vergessene Geschmackswelten.

Nachhaltige Gewürze für Natur, Menschen, Gesundheit und Genuss

Gewürze und Gewürzmischungen kaufen ist kein Problem in der heutigen Zeit. Ob afrikanische, asiatische, orientalische oder arabische Gewürze - Klassiker wie Zimt, Exoten wie Kardamom und trendige Gewürze wie Kurkumapulver sind vielerorts oder im Internet schnell verfügbar. Nur woher kommen diese Gewürze genau? Wie ergeht es den Menschen und der Natur vor Ort? Wie steht es um die Reinheit der Gewürze? Wir möchten dir nur nachhaltige Gewürze anbieten. Diese spenden die volle Kraft der Natur für deine Gesundheit und außergewöhnlichen Genuss.
Mehr zum Gewürz-Ursprung

Natürlich

Sozial

Nachhaltig

Hier trocknet Zimtrinde in Ceylon-Qualität von wild-wachsenden Zimtbäumen. Ceylon Zimt zeichnet sich durch sein angenehm mildes Aroma und seinen geringen Cumarin-Anteil aus. Unterstütze durch würzen mit roots. Zimt die Baum- und Pflanzenwelt der wunderschönen Naturinsel Pemba.

Wir bezahlen mehr als gewöhnlich. Nachhaltigkeit darf seinen Preis haben. Die Arbeit für Anbau, Pflege, Ernte und Sortierung von naturbelassenen Gewürzen verdient eine faire Bezahlung. Würze mit roots. Kräutern & Gewürzen und sichere Umweltschutz und gute Lebensbedingungen.

Wir arbeiten nur mit verlässlichen Partnern zusammen. Qualität im Einklang mit Nachhaltigkeit ist unser Anspruch. Wir kontrollieren fortlaufend und gewissenhaft die gesamte Wertschöpfungskette vom Ursprung bis in Deine Küche. Erlebe einzigartige Naturgewürze in feinster Qualität.

Warum natürliche Gewürze?

Nachhaltige Kräuter und Gewürze garantieren wahrhaftigen Genuss und geben dir noch mehr Energie.

Da ich gute Lebensmittel liebe, ständig neue Kochideen habe und der Meinung bin, dass Kräuter & Gewürze viel mehr Aufmerksamkeit verdienen, musste ich einfach ein Unternehmen gründen. Mit roots. natural können wir Nachhaltigkeit gestalten und zugleich hochwertige Kräuter & Gewürze anbieten. Bis zum Verkauf des ersten Gewürzes haben wir zwei Jahre passende Gewürze, Partnerschaften und Qualitäten vor Ort gesucht.

Lass dich inspirieren vom feinen Angebot nachhaltiger Gewürze wie  Safranfäden, Grapefruit-Pfeffer, schwarzer Kardamom, Königskümmel, wilder Thymian und mehr exotische Gewürze und schmackhafte Kräuter.

Würzige Grüße
Patrick 

Beiträge über roots.
Lebensfreude natürlich mit roots.